Heinz von Heiden fördert Sportvereine, Events und soziale Projekte aus Überzeugung
Abseits des Engagements beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 engagiert sich der Massivhaushersteller Heinz von Heiden seit Jahrzehnten bundesweit im Sportbereich. Dieses Engagement ist ein wichtiger Teil der Firmenphilosophie und fokussiert sich vor allem auf die Kinder- und Jugendarbeit. In allen Regionen Deutschlands fördern die Vertriebspartner Vereine, einzelne Sportler oder auch Sportveranstaltungen.
Den Erfolg teilen
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn manesteilt“ – getreu dem Motto Albert Schweitzers legt die Gesellschafterfamilie Mensching seit jeher großen Wert darauf, auch andere am Erfolg teilhaben zu lassen. Dabei konzentriert man sich vor allem auf die Förderung des Sports. Sport verbindet, Sport motiviert, Sport fördert und fordert den Einzelnen ebenso wie das Team, Sport hält gesund. Dieser Ansatz wird weitergetragen und so ist es auch für die Heinz von Heiden-Vertriebe selbstverständlich, sich einzubringen. Angefangen bei der Lieblingssportart der Deutschen, dem Fußball, über Eishockey und Schwimmen bis hin zu Moto-Ball und Radsport ist Heinz von Heiden aktiv. Ob kleiner Dorfverein oder erstklassige Mannschaft, die Leistungsstufen sind ebenso vielfältig wie die geförderten Sportarten.
Sozial und engagiert
Dass Sportsponsoring und soziales Engagement sich hervorragend ergänzen, zeigt beispielsweise das Golfturnier der Bürgerstiftung Isernhagen. Hier ist Heinz von Heiden seit Langem als Sponsor dabei – der Erlös der Veranstaltung dient dem guten Zweck. Die Bürgerstiftung unterstützt finanziell benachteiligte Kinder und Jugendliche auf verschiedenste Weise – sei es durch ein gesundes Frühstück in der Schule oder, wie erstmals 2015, ein Stipendium zur Verwirklichung beruflicher Ziele.
Im Verlauf des Jahres 2015 haben sich die Heinz von Heiden-Vertriebe und -Mitarbeiter erneut im hohen Maße eingebracht und so im wahrsten Sinne des Wortes ihren Erfolg mit anderen geteilt. Auch für 2016 sind bereits großartige Events geplant, an denen sich der Massivhaushersteller als Sponsor beteiligen möchte. So beispielsweise die Neuauflage der „Nacht von Hannover“, einer hochkarätigen Radsportveranstaltung.